Paddeln in außergewöhnlichen Zeiten

Am 03.06.2020 also ca. 2 Wochen nachdem das Paddeln nach dem Lockdown wieder unter Auflagen erlaubt war sind Claudia und Andreas mit dem V2 zur Fraueninsel gepaddelt.

Sommerliche Temperaturen und nahezu totaler Windstille waren perfekte Voraussetzungen dafür. 

Schützing sieht jetzt wieder fast aus wie immer, alle Segelboote sind vor Ort und auf dem Wasser sind auch einige, jedoch sicherlich aufgrund der Windstille, eher weniger Segler unterwegs.

Bis kurz vor der Fraueninsel war nicht sicher ob überhaupt Restaurants geöffnet haben, aber als die ersten Fähren sichtbar waren, war klar, dass es kein Problem mit der Verpflegung geben wird.

Ganz im Gegenteil, bei verschiedenen Kiosks gab es für Fraueninsel-untypische günste 2,50 Euro ein Bier zum Mitnehmen und die Apfelschorle für 2 Euro. Da spart man sich gerne das lange Anstehen und das SARS-COV19-bedingte obligatorische Hinterlassen der Kontaktdaten bei den Gaststätten.

Es ist eigentlich eine sehr entspannte Stimmung gewesen, trotz der doch sehr vielen Touristen auf der Fraueninsel, denn man merkt aufgrund der Vorsicht, die jeder hat, den großen Abständen der Sitzgruppen und v.a. der gefühlten Entschleunigung, dass man trotz der außergewöhnlichen Situation hier auf der Fraueninsel eine wunderbare angenehme Zeit verbringen kann.

Die Fotos zeigen den Chiemsee während des Lockdowns Mitte April und jetzt nach den Lockerungen.

Hier gehts zu den Fotos.